HARTLEY COLLEGE

Das Hartley College befindet sich in Point Pedro, Sri Lanka. Point Pedro liegt im Norden des Landes und das College wurde 1838 gegründet. Herrn Ian K. Karan liegt diese Schule besonders am Herzen, da er diese selbst als Kind besucht hat.

Im Jahre 2014 hat die Ian und Barbara Karan Stiftung den Neubau eines Wohnheims für 100 Schüler finanziert und eingeweiht.

In 2017 wurde mit Unterstützung der Ian und Barbara Karan Stiftung das Land, welches an das Hartley College angrenzt und zum Verkauf stand, erworben.

2019 begann der Bau eines neuen dreistöckigen Schulgebäudes für das Hartley College, es wird in dem Neubau ein Chemie Labor errichtet. Die Ian und Barbara Karan Stiftung trägt die gesamten Kosten des Projekts. In 2024 kann der Bau nun final fertiggestellt werden, die offizielle Übergabe an das Hartley College erfolgt im März 2024.

Darüber hinaus werden umfangreiche Renovierungsarbeiten am Hostel und auf dem Schulgelände von der Ian und Barbara Karan Stiftung finanziert.